Entspannung auf Knopfdruck – mit 9 Audio-Entspannungsübungen

Entspannungskurse Online

Fällt es Ihnen schwer, im Alltag zur Ruhe zu kommen? Ständiger Dauerstress, Leistungsdruck und hohe Erwartungen machen es uns nicht leicht. 

Deswegen haben wir einen Audio-Entspannungskurs erstellt, mit dem Sie jederzeit und überall eine Entspannungspause einlegen können.

Die 9 geführten Entspannungsübungen helfen Ihnen

Durch regelmäßiges Üben tanken Sie neue Kraft und fühlen sich ausgeglichener. Sie können besser mit Stress umgehen und leichter abschalten.

Das erwartet Sie im Audio-Entspannungskurs

Sie erhalten 9 Audio-Aufnahmen zum immer wieder Anhören:

Preis

19
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  •  

6 wirksame Entspannungstechniken gegen Stress

Im Audio-Entspannungskurs führen wir Sie durch 6 wirksame Entspannungstechniken:

Autogenes Training (AT) nach Johannes Heinrich Schultz

Autogenes Training (AT) hilft dabei, den Geist zu beruhigen und gelassener zu werden. Es kann in akuten Stresssituationen angewendet werden, um innere Ruhe zu finden, – aber auch vorbeugend gegen Stress. Zudem hilft es beim Einschlafen und wird daher gerne abends geübt. 

Progressive Muskelentspannung (PMR) nach Edmund Jacobson

Progressive Muskelentspannung bzw. Muskelrelaxation (PMR) hilft, körperliche Anspannung loszulassen. Beim Üben spannen sie einzelne Muskelgruppen bewusst an und lassen sie dann wieder los. So wird im Körper das Signal “entspannen” ausgelöst: Die Atmung wird ruhiger, der Blutdruck niedriger und der Puls langsamer.

Die Kurzform kann bei akuter Belastung eingesetzt werden, um schnell und effektiv zu innerer Ruhe zu gelangen. Die Langform kann bei regelmäßiger Anwendung zu dauerhafter Gelassenheit und Entspannung führen.

Traumreise für Kinder

Traumreisen für Kinder fördern die Entspannung, Konzentration, Ich-Stärke und Kreativität der Kleinen. Sie werden durch eine Phantasiewelt geleitet und so spielerisch an Entspannungsübungen herangeführt. Elemente des Autogenen Trainings oder der Progressiven Muskelentspannung werden kindgerecht in die Traumreise integriert.

Phantasiereise für Erwachsene

In der Phantasiereise gehen Sie auf eine gedankliche Reise, bei der Sie sich bewusst in eine angenehme Situation hineinversetzen. Diese führt Sie in eine tiefe innere Ruhe und Entspannung.

Meditation

Die Meditation hilft Ihnen, Ihre Gedanken zu beruhigen und ins Hier und Jetzt zu bringen. In der Übung lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit nacheinander auf verschiedene Wahrnehmungen: des Atems, der Körperempfindungen, Geräusche, Gefühle und Gedanken. Dann lassen Sie den Fokus ganz weit werden für alles, was kommt, – ohne zu bewerten.

Achtsames Yoga

Beim achtsamen Yoga handelt es sich um eine sehr sanfte Form des Yoga. Der Fokus liegt auf einer bewussten Atmung und sanften Körperübungen. Geübt wird ohne Leistungsdruck oder Ehrgeiz. Ziel ist es, nach und nach ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln.
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Sie bekommen die Aufnahme als mp3-Datei. Diese können Sie wie eine normale Musik-Datei von vielen Geräten abspielen: zum Beispiel von Ihrem Smartphone, Laptop, PC oder mp3-Player. Wenn sie mögen, können Sie die Dateien sogar auf CD brennen.

Nach dem Kauf gehören die Aufnahmen Ihnen, das heißt, Sie können sie so lange und oft nutzen, wie sie möchten. Sie erhalten Ihre eigene Kopie, die Sie auf Ihrem PC oder Smartphone speichern.

Die Übungen sind für jeden geeignet, der sich im Alltag mehr entspannen möchte. Sie brauchen dazu keine Vorkenntnisse.

Wir haben bewusst Entspannungsübungen für Erwachsene und Kinder zusammengestellt, damit für die ganze Familie etwas dabei ist.

Die größte Wirkung spüren Sie, wenn Sie mehrmals pro Woche (2-3 Mal) üben. Doch jedes Mal ist besser als keinmal. Sie werden merken, dass Sie sich schon nach einer Übungseinheit entspannter fühlen. Je häufiger Sie üben, desto tiefgreifender und langanhaltender wird dieser Effekt.

Durch regelmäßiges Üben können Sie den physischen und psychischen Auswirkungen von Stress entgegenwirken und somit Lebensfreude wiedererlangen.

Haben Sie weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular.

Hallo, wir sind Ulrike und Thomas Werner

Online Kurse Stressprävention Achtsamkeit Yoga Entspannung MSBR

Wir kennen das Gefühl, sich im Hamsterrad verloren zu haben. Jahrelang setzten wir uns unter Druck, um den beruflichen und privaten Anforderungen zu entsprechen. Bis die Gesundheit darunter litt.

Dann zogen wir die Handbremse. Wir stellten unser Berufs- und Privatleben um und machten unsere Gesundheit zur Priorität.

Heute fühlen wir uns frei und leben das Leben, das uns erfüllt. Und das können Sie auch!

Wir zeigen Ihnen, wie: mit Präventionskursen, Achtsamkeit, Yoga und Coaching.

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Entspannung auf Knopfdruck - mit 9 Audio-Entspannungsübungen

Fällt es Ihnen schwer, im Alltag zur Ruhe zu kommen? Ständiger Dauerstress, Leistungsdruck und hohe Erwartungen machen es uns nicht leicht. 

Deswegen haben wir einen Audio-Entspannungskurs erstellt, mit dem Sie jederzeit und überall eine Entspannungspause einlegen können.

Die 9 geführten Entspannungsübungen helfen Ihnen

  • im Alltag loszulassen und zu entspannen
  • Stress zu reduzieren
  • mehr Zeit für sich zu nehmen und achtsamer zu leben

 

Durch regelmäßiges Üben tanken Sie neue Kraft und fühlen sich ausgeglichener. Sie können besser mit Stress umgehen und leichter abschalten. 

Das erwartet Sie im Audio-Entspannungskurs

Sie erhalten 9 Audio-Aufnahmen zum immer wieder Anhören:

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6 wirksame Entspannungstechniken gegen Stress

Im Audio-Entspannungskurs führen wir Sie durch 6 wirksame Entspannungstechniken:

Autogenes Training (AT) hilft dabei, den Geist zu beruhigen und gelassener zu werden. Es kann in akuten Stresssituationen angewendet werden, um innere Ruhe zu finden, – aber auch vorbeugend gegen Stress. Zudem hilft es beim Einschlafen und wird daher gerne abends geübt.

Progressive Muskelentspannung bzw. Muskelrelaxation (PMR) hilft, körperliche Anspannung loszulassen. Beim Üben spannen sie einzelne Muskelgruppen bewusst an und lassen sie dann wieder los. So wird im Körper das Signal “entspannen” ausgelöst: Die Atmung wird ruhiger, der Blutdruck niedriger und der Puls langsamer.

Die Kurzform kann bei akuter Belastung eingesetzt werden, um schnell und effektiv zu innerer Ruhe zu gelangen. Die Langform kann bei regelmäßiger Anwendung zu dauerhafter Gelassenheit und Entspannung führen.

Traumreisen für Kinder fördern die Entspannung, Konzentration, Ich-Stärke und Kreativität der Kleinen. Sie werden durch eine Phantasiewelt geleitet und so spielerisch an Entspannungsübungen herangeführt. Elemente des Autogenen Trainings oder der Progressiven Muskelentspannung werden kindgerecht in die Traumreise integriert.

In der Phantasiereise gehen Sie auf eine gedankliche Reise, bei der Sie sich bewusst in eine angenehme Situation hineinversetzen. Diese führt Sie in eine tiefe innere Ruhe und Entspannung.

Die Meditation hilft Ihnen, Ihre Gedanken zu beruhigen und ins Hier und Jetzt zu bringen. In der Übung lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit nacheinander auf verschiedene Wahrnehmungen: des Atems, der Körperempfindungen, Geräusche, Gefühle und Gedanken. Dann lassen Sie den Fokus ganz weit werden für alles, was kommt, – ohne zu bewerten.

Beim achtsamen Yoga handelt es sich um eine sehr sanfte Form des Yoga. Der Fokus liegt auf einer bewussten Atmung und sanften Körperübungen. Geübt wird ohne Leistungsdruck oder Ehrgeiz. Ziel ist es, nach und nach ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln.

 

Häufige Fragen

Sie bekommen die Aufnahme als mp3-Datei. Diese können Sie wie eine normale Musik-Datei von vielen Geräten abspielen: zum Beispiel von Ihrem Smartphone, Laptop, PC oder mp3-Player. Wenn sie mögen, können Sie die Dateien sogar auf CD brennen.

Nach dem Kauf gehören die Aufnahmen Ihnen, das heißt, Sie können sie so lange und oft nutzen, wie sie möchten. Sie erhalten Ihre eigene Kopie, die Sie auf Ihrem PC oder Smartphone speichern.

Die Übungen sind für jeden geeignet, der sich im Alltag mehr entspannen möchte. Sie brauchen dazu keine Vorkenntnisse.

Wir haben bewusst Entspannungsübungen für Erwachsene und Kinder zusammengestellt, damit für die ganze Familie etwas dabei ist. 

Die größte Wirkung spüren Sie, wenn Sie mehrmals pro Woche (2-3 Mal) üben. Doch jedes Mal ist besser als keinmal. Sie werden merken, dass Sie sich schon nach einer Übungseinheit entspannter fühlen. Je häufiger Sie üben, desto tiefgreifender und langanhaltender wird dieser Effekt.

Durch regelmäßiges Üben können Sie den physischen und psychischen Auswirkungen von Stress entgegenwirken und somit Lebensfreude wiedererlangen.

Haben Sie weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular.

Hallo, wir sind Ulrike und Thomas Werner

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Wir kennen das Gefühl, sich im Hamsterrad verloren zu haben. Jahrelang setzten wir uns unter Druck, um den beruflichen und privaten Anforderungen zu entsprechen. Bis die Gesundheit darunter litt.

Dann zogen wir die Handbremse. Wir stellten unser Berufs- und Privatleben um und machten unsere Gesundheit zur Priorität.

Heute fühlen wir uns frei und leben das Leben, das uns erfüllt. Und das können Sie auch!

Wir zeigen Ihnen, wie: mit Präventionskursen, Achtsamkeit, Yoga und Coaching. 

Möchten Sie wirksame Entspannungsübungen, die Sie jederzeit zuhause machen können? Dann sichern Sie sich hier den Audio-Entspannungskurs