Hochsensible- Sie haben Probleme beim Umgang mit Stress und Leistungsdruck.

Hochsensibel glücklich – Entdecke den sanften Riesen in Dir

Die Welt hat sich in den vergangen 25 Jahren in kaum vorstellbarer Weise verändert. Ein Aspekt sind die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und das Fortschreiten der Digitalisierung.⠀

Hochsensible Menschen, in der Fachliteratur auch „Highly Sensitive Person“ (HSP) genannt, erleben die Außenwelt noch hektischer, intensiver, feinfühliger und komplexer als der Durchschnitt. Viele hochsensible Personen geraten schneller in Stress und kämpfen oft mit Selbstzweifeln, mangelndem Selbstwert und Selbstbewusstsein.⠀

Erkennst Du Dich hier wieder: 

Weitere Anzeichen findest Du hier: Bin ich hochsensibel? Was tun?

In Dir stecken so viele Stärken. Du bist ein Gentle Giant und dennoch empfindest Du Deine Hochsensibilität eher als Belastung, Makel und hast das Gefühl, es stimmt etwas nicht mit Dir?

Ich glaube unsere Gesellschaft ist einfach noch nicht so weit, auch die Forschung zur Hochsensibilität steckt noch eher in den Kinderschuhen. Klar ist: Hochsensibilität ist keine Krankheit, sondern eine Begabung, ein Persönlichkeitsmerkmal.

Allerdings empfindest Du vielleicht Deine Hochsensibelität als nicht gesund, fühlst Dich krank, erschöpft und überlastet.

Ich möchte Dir an dieser Stelle sagen, es ging mir genauso. Ich wusste nicht, dass ich hochsensibel bin. Ich bin jahrelang in die falsche Richtung gerannt bis hin zum BURNOUT. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst und es ES IST OKAY.

Ich helfe Dir aus der Erschöpfung zum Gentle Giant

Live Webinar - Yoga und Achtsamkeit bei Hochsensibilität

Als hochsensible Seele verfügst Du über ein sehr feinfühliges und empfindsames Nervensystem und somit eine sensiblere Wahrnehmung und nimmst die Eindrücke stärker wahr als normal Sensible.

Die vielen Eindrücke können Dein Wahrnehmungssystem überfordern und Stress im Körper auslösen. Du reagierst intensiver. Das kommt Dir wahrscheinlich bekannt vor oder? Und wenn Du das jahrelang ignoriert hast oder es einfach nicht besser wusstest, führt das dazu, dass Du Dich möglicherweise völlig erschöpft und ausgebrannt fühlst.

Vielleicht fühlst Du Dich gerade eher so:

Wenn Du Dich hier gerade wieder findest, dann liegt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Hormonstörung bei Dir vor oder auch schon eine Vorstufe von Burnout oder Übersäuerung  Deines Körpers vor.

Ich helfe Dir dabei aus Ihrem Hamsterrad rauszukommmen

Yoga und Achtsamkeit bei Hochsensibilität Hochsensibel und Erschöpfung

Mit Achtsamkeit, Selbsterkenntnis und Duftmedizin Balance schaffen und Deine wahre Größe von innen heraus kennenlernen

Haben Sie das Gefühl, sie funktionieren nur noch und das Leben rast an Ihnen vorbei? Oder haben Sie das Gefühl, dass Sie von Reizen regelrecht überflutet werden? Würden Sie gern wieder mehr auf sich achten und bewusster leben? Vielleicht haben Sie schon oft versucht mit Meditation und Yoga, Journaling oder eine Morgenroutine zu starten – aber immer wieder wieder aufgehört. 

Das Achtsamkeits-Tagebuch und spezielle Achtsamkeitsübungen (angelehnt an MBSR nach Jon Kabat-Zinn) , die ich Ihnen im Onlinekurs vorstelle, helfen Ihnen dabei.

Endlich Wohlfühlen - mit Minimalismus gegen Stress und Reizüberflutung

"Gentle Giants"- Hochsensibel und glücklich - Onlinekurs 28.09. -30.09.2022

Ratenzahling ist möglich
€689
489 Early Bird Preis bis 30.08.2022
  •  

Dauer: 3 Tage, jeweils von 10-15 Uhr

Ort: Online via Zoom

Ablauf des Seminares:

Mein Onlinekurs “Gentle Giants” hilft Dir besonders dabei, um die ganzen Zusammenhänge von Burnout, Hochsensibilität und Hormonbalance zu verstehen, und welchen Einfluss Ihre Symptome auch auf Deine Verdauung und Dein Selbstwertgefühl haben.

Ich zeige Dir Möglichkeiten , wie Du Dich wieder Leicht und befreit, Voller Energie, Emotional im Gleichgewicht, Geistig klar und entspannt, fühlst und wie Du Deine vielen Stärken erkennst und annimmst.

Du möchstest Dich endlich wahrhaftig hochsensibel und glücklich fühlen? Nimm an meinem Onlinekurs teil! Melde Dich hier direkt an.

In diesem Seminar wirst Du lernen:

Ich bin Hochsensibel - was tun

Das erwartet Dich:

Hochsensibel und glücklich Onlinekurs

Inklusivleistungen von Gentle Giants

Achtsamkeitsübungen

Achtsamkeitstagebuch

Im Tagebuch findest Du tägliche Journaling-Fragen für Deine Morgen- und Abendroutine und positive Affirmationen. Zu jeder Woche gibt es zudem einen Wochenrückblick und eine wöchentliche Herausforderung. Dieses Tagebuch wird Dein täglichen Begleiter und hilft Dir, Dich mit Dir selbst zu verbinden. Das Tagebuch ist angelehnt an 66 Tage.

Zusätzlich erhältst Du ein Workbook und Audio-Dateien für die Achtsamkeitsübungen, die Du ganz leicht zuhause machen kannst. Dazu gehören Bodyscan, Atemübungen und achtsame Körperübungen.

Im Workbook findest Du die Erklärungen und Anleitung für die täglichen
Achtsamkeitsübungen. Hier führst Du auch die 66-Tage Dokumentation über Deine Challenge.

Entspannungsübungen

Audio-Entspannungskurs

Autogenes Training (AT) hilft dabei, den Geist zu beruhigen und gelassener zu werden. Es kann in akuten Stresssituationen angewendet werden, um innere Ruhe zu finden, – aber auch vorbeugend gegen Stress. Zudem hilft es beim Einschlafen und wird daher gerne abends geübt. 

Progressive Muskelentspannung bzw. Muskelrelaxation (PMR) hilft, körperliche Anspannung loszulassen. Beim Üben spannen sie einzelne Muskelgruppen bewusst an und lassen sie dann wieder los. So wird im Körper das Signal “entspannen” ausgelöst: Die Atmung wird ruhiger, der Blutdruck niedriger und der Puls langsamer.

Die Kurzform kann bei akuter Belastung eingesetzt werden, um schnell und effektiv zu innerer Ruhe zu gelangen. Die Langform kann bei regelmäßiger Anwendung zu dauerhafter Gelassenheit und Entspannung führen.

In der Phantasiereise gehst Du auf eine gedankliche Reise, bei der Du Dich bewusst in eine angenehme Situation hineinversetzt. Diese führt Dich in eine tiefe innere Ruhe und Entspannung.

Die Meditation hilft Dir, Deine Gedanken zu beruhigen und ins Hier und Jetzt zu bringen.

Duftmedizin

Ätherische Öle für Hochsensible

Ätherische Öle bieten Dir als hochsensible & feinfühlige Person eine natürliche und sanfte Möglichkeit Dein Wohlbefinden zu unterstützen. Für viele Themen, wie Reizüberflutug, Hormone, PMS, Stimmungsschwankungen, Stress, Angst, Konzentraionsprobleme gibt es passende Öle.

Lavendel – ist das Stressabbau- und Beruhigungsöl schlechthin. Es ist außerdem universelle einsetzbar. Es kann Dir bei Schlafstörungen, Erregungen, hohem Cortisolspiegel, Angstzuständen, Depressionen, Erschöpfungen, Stimmungsschwankungen und allen Arten von Stress helfen. Es senkt nicht nur das Stresshormon Cortisol sondern auch den Blutdruck.

Pfefferminze wirkt auf Dein autonomes Nervensystem – es hilft Dir besser durchzuatmen und sorgt somit für eine entspannende Bauchatmung. Es kann Dir auch zu mehr Energie verhelfen. Gerade bei chronischer Erschöpfung kann es Dir einen Energiekick geben. Es fördert Deine Aufmerksamkeit und Konzentration. Es kann auch bei Migräne und Kopfschmerzen lindernd wirken. Emotional hilft Dir Pfefferminz wenn Dir alles zu viel wird, wieder mehr Lebensfreude zu empfinden. Wenn Du Dich unendlich müde und Dich ausgebrannt fühlst.

Lemon ist zu 100% naturreines ätherisches Zitronenöl und kurbelt Deinen Stoffwechsel an und hilft Dir beim entgiften und stabilisiert den den Säure-Basen-Haushalt. Lemon unterstützt Dich dabei, Dich innerlich zu reinigen, alten Ballast loszulassen.

Clarycalm ist eine Mischung aus ätherischen Ölen von Muskatellersalbei, Lavendel, Bergamotte, Römische Kamille, Zeder, Ylang Ylang, Geranie, Fenchel, Karottensamen, Palmarosa und Vitex.

Es  unterstützt dabei, unangenehme Symptome des Menstruationszyklus zu lindern.

4 Yogareihen mit Fokus auf Detox, Hormonbalance, Loslassen und Entspannung

Detox Yoga

Yoga unterstützt Dich auf allen Ebenen des Entgiftens: Durch Körperübungen (Asana) und Stressabbau können wir uns sowohl körperlich als auch mental von Ballast befreien.

Im Detox-Yoga legen wir den Fokus auf:

  • Drehungen
  • Vorbeugen
  • Umkehrhaltungen
  • Atemübungen
  • Entspannungsübungen

Diese Übungen wirken wie eine Reinigungskur für den Körper, die den Stoffwechsel ankurbelt, das Immunsystem stärkt und neue Energie schenkt.

Du erhältst ein ebook und Audioanleitungen  für 4 Yogareihen mit Fokus auf Detox, Hormonbalance, Loslassen und Entspannung, sowie 2 Atemübungen.

Ernährungsplan mit abwechselnden basischen Rezepten, wöchentliche Einkaufslisten

hselnden basischen und ayurvedischen Rezepten, wöchentliche Einkaufslisten

Im Rezeptheft sind Einkaufslisten und Rezepte für eine abwechselndebasischen und ayurvedische Ernährung enthalten, abgestimmt auf eine gesunde Verdauung für hochsensible Menschen

Listen basischen und säurebildenden Lebensmitteln

Hochsensibilität und Verdauung

Stress ist der Killer Nr. 1 für Ihre Darmgesundheit und dieser wirkt sich auf den Säure-Basen-Haushalt aus.

Stress übersäuert den Körper und beim Abbau dieser Stresshormone entstehen zusätzlich Säuren.

"Gentle Giants"- Hochsensibel und glücklich - Onlinekurs 28.09. -30.09.2022

Ratenzahling ist möglich
€689
489 Early Bird Preis bis 30.08.2022
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Online Kurse Stressprävention Achtsamkeit Yoga Entspannung MSBR

Wir kennen das Gefühl, sich im Hamsterrad verloren zu haben. Jahrelang setzten wir uns unter Druck, um den beruflichen und privaten Anforderungen zu entsprechen. Bis die Gesundheit darunter litt.

Dann zogen wir die Handbremse. Wir stellten unser Berufs- und Privatleben um und machten unsere Gesundheit zur Priorität.

Heute fühlen wir uns frei und leben das Leben, das uns erfüllt. Und das können Sie auch!

Wir zeigen Ihnen, wie: mit Präventionskursen, Achtsamkeit, Yoga und Coaching.