Live Webinar für Hochsensible- Sie haben Probleme beim Umgang mit Stress und Leistungsdruck.

Hochsensibel glücklich durch Yoga und Achtsamkeit

Die Welt hat sich in den vergangen 25 Jahren in kaum vorstellbarer Weise verändert. Ein Aspekt sind die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und das Fortschreiten der Digitalisierung.⠀

Hochsensible Menschen, in der Fachliteratur auch „Highly Sensitive Person“ (HSP) genannt, erleben die Außenwelt noch hektischer, intensiver, feinfühliger und komplexer als der Durchschnitt. Viele hochsensible Personen geraten schneller in Stress und kämpfen oft mit Selbstzweifeln, mangelndem Selbstwert und Selbstbewusstsein.⠀

Erkennen Sie sich hier wieder: 

Weitere Anzeichen finden Sie hier: Bin ich hochsensibel? Was tun?

Hochsensibilität – Wann ist Stress zu viel Stress?

Live Webinar - Yoga und Achtsamkeit bei Hochsensibilität

Die meisten Menschen empfinden ihren Stress als positiven Stress. Doch dass Sie lieben, was Sie tun, bedeutet nicht, dass Sie keine Auszeit vom Arbeiten benötigen.


Typische Anzeichen von zu viel Stress:

Wenn Sie diese Signale bei Ihnen wahrnehmen, ist es an der Zeit, auf die Bremse zu treten.
Wie Sie Ihren (Arbeits)alltag achtsam verbringen können, erfahren Sie hier in meinem WEBINAR:

Wie Achtsamkeitsübungen bei Hochsensibilität unterstützen können

Haben Sie das Gefühl, sie funktionieren nur noch und das Leben rast an Ihnen vorbei? Oder haben Sie das Gefühl, dass Sie von Reizen regelrecht überflutet werden? Würden Sie gern wieder mehr auf sich achten und bewusster leben? Vielleicht haben Sie schon oft versucht mit Meditation und Yoga, Journaling oder eine Morgenroutine zu starten – aber immer wieder wieder aufgehört. 

Das Achtsamkeits-Tagebuch und spezielle Achtsamkeitsübungen (angelehnt an MBSR nach Jon Kabat-Zinn) , die ich Ihnen im Webinar vorstelle, helfen Ihnen dabei.

Was erwartet Sie im Webinar Hochsensibilität und Burnout

Dieses Webinar gibt einen Einblick in die Thematik und vermittelt Ihnen Anhaltspunkte, wie Sie sich mit Ihrer Hochsensibilität durch Yoga und Achtsamkeit besser vor Burnout, Leistungsdruck, oder Mobbing schützen und mit herausfordernden Situation besser umgehen können.

Sie möchten am Webinar teilnehmen? Dann melden Sie sich direkt an. 

 

Nächster Termin: 07. Juli 2022 um 19:00 Uhr via ZOOM

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Webinarinhalte

Live Webinar - Yoga und Achtsamkeit bei Hochsensibilität Hochsensibel und Erschöpfung

Inklusivleistungen des Webinars

Achtsamkeitsübungen

Achtsamkeitsübungen

Im Tagebuch finden Sie tägliche Journaling-Fragen für Ihre Morgen- und Abendroutine und positive Affirmationen. Zu jeder Woche gibt es zudem einen Wochenrückblick und eine wöchentliche Herausforderung. Dieses Tagebuch wird zu Ihrem täglichen Begleiter und hilft Ihnen, sich mit sich selbst zu verbinden. Das Tagebuch ist angelehnt an 66 Tage.

Zusätzlich erhalten Sie ein Workbook und Audio-Dateien für die Achtsamkeitsübungen, die Sie ganz leicht zuhause machen können. Dazu gehören Bodyscan, Atemübungen und achtsame Körperübungen.

 

Im Workbook findest Sie die Erklärungen und Anleitung für die täglichen
Achtsamkeitsübungen. Hier führen Sie auch die 66-Tage Dokumentation über Ihre Challenge.

Momentum Magazin Female Balance

Momentum Magazin Female Balancee

Mein Magazin “Female Balance” verhilft Ihnen wieder in Ihre natürliche Weiblichkeit, in die Balance zu kommen.

Es erwarten Sie verschiedene Yogareihen bei Beschwerden, entspannende Atemübungen, Einführung ins Autogene Training inkl. Audioanleitung, PMR, Hormonbalance, ayurvedische Medizin & Haarkosmetik.

On Top befindet sich im Magazin ein Workbook, um Ihr Selbstbild zu bestimmen, der Weg zu Ihrem WUNSCH-ICH.

Es erwarten Sie außerdem 10 spannende Interviews mit tollen Frauen.

128 SEITEN voller Liebe, Begeisterung und Herzblut.

Ätherische Öle zum Probieren

Ätherische Öle für Hochsensible

Ätherische Öle bieten Ihnen als hochsensible & feinfühlige Person eine natürliche und sanfte Möglichkeit Ihr Wohlbefinden zu unterstützen. Für viele Themen, wie Reizüberflutug, Hormone, PMS, Stimmungsschwankungen, Stress, Angst, Konzentraionsprobleme gibt es passende Öle.

Lavendel – ist das Stressabbau- und Beruhigungsöl schlechthin. Es ist außerdem universelle einsetzbar. Es kann Ihnen bei Schlafstörungen, Erregungen, hohem Cortisolspiegel, Angstzuständen, Depressionen, Erschöpfungen, Stimmungsschwankungen und allen Arten von Stress helfen. Es senkt nicht nur das Stresshormon Cortisol sondern auch den Blutdruck.

Pfefferminze wirkt auf Ihr autonomes Nervensystem – es hilft Ihnen besser durchzuatmen und sorgt somit für eine entspannende Bauchatmung. Es kann Ihnen auch zu mehr Energie verhelfen. Gerade bei chronischer Erschöpfung kann es Ihnen einen Energiekick geben. Es fördert Ihre Aufmerksamkeit und Konzentration. Es kann auch bei Migräne und Kopfschmerzen lindernd wirken. Emotional hilft Ihnen Pfefferminz wenn Ihnen  alles zu viel wird, wieder mehr Lebensfreude zu empfinden. Wenn Sie sich unendlich müde und Sie sich ausgebrannt fühlen.

Lemon ist zu 100% naturreines ätherisches Zitronenöl und kurbelt Ihren StoffwechseSie entgiften, stabilisieren den Säure-Basen-Haushalt. Lemon unterstützt Sie dabei, sich innerlich zu reinigen, alten Ballast loszulassen.

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Nächster Termin: 07. Juli 2022 um 19:00 Uhr via ZOOM

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Haben Sie weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular.

So nehmen Sie am Webinar teil

1. Nach der Buchung erhalten Sie innerhalb von 24 h per E-Mail eine Bestätigung, wie Sie mit Zoom am Webinar teilnehmen. Zudem erhalten Sie per Mail einen Link, über den Sie in unseren Zoom-Raum kommen.

2. Wenn Sie mit Ihrem Laptop oder PC teilnehmen, klicken Sie auf den Zoom-Link, den Sie in der Mail bekommen. Dann öffnet sich ein Browser-Fenster, in dem Sie gefragt werden, ob Sie die Anwendung installieren möchten. Falls Sie das nicht tun möchten, lehnen Sie ab und klicken auf den Button “Meeting eröffnen”. Anschließend erscheint darunter die Möglichkeit, dass Sie sich “mit Ihrem Browser anmelden”.

3. Wenn Sie mit einem Smartphone oder Tablet teilnehmen, müssen Sie zuerst die kostenlose “ZOOM Cloud Meetings” App installieren. Dann brauchen Sie nur auf den Link in der Mail klicken und die App öffnet sich automatisch.

4. Sie können Kamera oder Mikro ausgeschaltet lassen, wenn Ihnen das lieber ist.

5. Machen Sie es sich gemütlich.

Ja, das Webinar wird zum Veranstaltungstermin aufgezeichnet und am darauffolgenden Tag per Mail verschickt.

Die Aufzeichnung ist eine Woche in einem separaten Ordner für Sie verfügbar.

Sie erhalten die Arbeitsunterlagen direkt digital beim Kauf des Webinars zum Download und Sie erhalten alle Dateien bis auf das Handout als auch per Post verschickt.

Das Magazin “Female Balance” erhalten Sie per Post.

Die Proben mit den ätherischen Ölen erhalten Sie vor ab per Post.

Hallo, ich bin Ulrike Werner

Ulrike Werner

Ich kenne dieses Hamsterrad zu gut: Viele Jahre lebte und arbeitete ich unter extremer Anspannung, bis ich unter Ängsten und körperlichen Symptomen litt. Ich hatte nur „funktioniert“ – und mich dabei selbst verloren.

Mit Achtsamkeit und Yoga habe ich meinen Leben eine Kehrtwende gegeben. Heute nehme ich mich so an, wie ich bin, und lebe ein Leben, das mich erfüllt. Und genau das wünsche ich mir auch für Sie. 

Lassen Sie sich von mir mitreißen in ein Leben voller Leichtigkeit und Gesundheit!